Blog-Archive

12.September 2011 – Feuerwehr

Nach oben zum Feuer

Schnell gelöscht

Schnell gelöscht

17:10 Uhr. Großalarm in der Feuerwache Tiergarten Elisabeth-Abegg-Str. 2. Zuerst halten zwei Polizeifahrzeuge in der Bartningallee. Es folgen: 1 Krankenwagen, ein Leiterwagen und zwei Löschfahrzeuge, also ein kompletter Zug. Somit ist die Straße gesperrt. Der Brandherd ist schnell ausgemacht; der Balkon im 2. Stock. Mit der Leiter hinauf, die Rauchquelle identifiziert, gepackt und mitgenommen. Schließlich den qualmenden Blumentopf fachkundig gelöscht. Kosten des Einsatzes: so ca 1.200 €. Eine teure Zigarette.

Ach bin ich froh, dass hier in unserer Stadt alles viel, viel kleiner und friedlicher ist als in New York – noch.

Rikscha fahren – immer ein Vergnügen.

Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.