Blog-Archive

Zollpackhof

Kinder haften für Ihre Eltern

Kinder haften für Ihre Eltern

Berlin ist eine saubere Stadt. Friedrich Wilhelm I. erließ bereits während seiner Regierungszeit von 1713 bis 1740, strenge Richtlinien für Sauberkeit und Ordnung für die Hauptstadt Preussens. Diese Tugenden werden den Deutschen bis heute weltweit nachgesagt.

Heute achtet jedoch kaum noch irgendein Mensch darauf seinen Müll, den er bei der Unart des Essens und Trinkens auf der Straße erzeugt, auch sachgerecht zu entsorgen. Überall wo viele Menschen zusammen kommen, feiern oder warten müssen, wie z.B. am Bahnhof oder bei „Events“, hinterlassen sie ein Schlachtfeld übersät von Müll.

Da ist es nur gut, dass auf dem Gelände des alten westberliner Zollpackhofs, die preußischen Verhaltensregeln erhalten worden sind und bis heute praktiziert werden. Somit ist alles perfekt und glasklar geregelt. In diesem Sinne:

Wir wünschen Ihnen weiterhin einen angenehmen Aufenthalt in unseren Biergärten, oder wie schon einmal Max Goldt in seinem legendären Buch „Ä“ schrieb: „Weil Autorität Geborgenheit schafft.“ Von dieser Wahrheit können Menschen aus dem ehemaligen Ostteil der Stadt mit Sicherheit viel berichten.

Rikscha fahren – immer ein Vergnügen.

Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.