Blog-Archive

Abschied

Schlagzeile der "BZ"

Schlagzeile der „BZ“

Jaja, Kinder wie die Zeit vergeht. In den letzten 20 Jahren ist Berlin wirklich fast zu einer richtigen Großstadt herangewachsen. Um Platz zu schaffen für Neues müssen manchmal alte Dinge weichen – so schmerzlich es für manche Menschen auch ist. Einiges ist positiv anderes eher negativ. Fragt man mich, ob ich die Gefühle der Menschen im alten West-Berlin erklären kann, so antworte ich stets:  „Ich kann Geschichten, Orte, Bauwerke aus verschiedenen Epochen, vergleichende Perspektiven von damals und heute bieten. Aber das Gefühl was die Menschen hier zur Mauerzeit hatten, kann ich nicht erklären. Man muss es selbst erlebt haben.“

Erwischt man einen Zeitzeugen der über ein erzählerisches Talent und Ortskunde verfügt, könnte es passieren, dass während der Rikschafahrt einige Bilder entstehen – auch ohne live dabei gewesen zu sein.

Oder Sie gehen einfach in den ZOO-PALAST
aber beachten Sie unbedingt die HAUSORDNUNG!!!

Rikscha fahren – immer ein Vergnügen.

Zoo-Palast 2012

Zoo-Palast 2012

Deutschlandhalle 2012

Deutschlandhalle 2012

Filmfest Berlin

Filmfest Berlin

Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.