Blog-Archive

Demon Stadion Ren

In Berlin finden im Jahr tausende Demonstrationen statt. Der Platz und die Luft werden spürbar dünner. Alle reden davon. Gestern also die überlaute Parade der Rettungskräfte gegen Gewalt. Heute dann die Radfahrer für den zeitgemäßen und angemessenen Ausbau der Verkehrstruktur. Aber woher den Platz nehmen und nicht stehlen. Da hilft nur eine allegemeine Umstellung der Charaktere der Menschen. Mehr Rücksicht, weniger Hektik und etwas mehr Achtsamkeit im Hier und Jetzt, anstatt in der virtuellen Welt würden ungemein helfen respektvoller miteinander umzugehen. Dazu muss mann/frau aber den anderen auch sehen; bestenfalls sogar achten.

Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.

Meister Eckhart

Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.