Blog-Archive

7. Oktober 1989/2019

Quelle: Robert-Havemann-Gesellschaft

Der eigentliche Feiertag der Wende müsste wohl der heutige Tag sein; der Tag an dem die Menschen vor dem Palast der Republik den Politkern drinnen deutlich zeigten was sie vor der aktuellen Politik hielten. Viele wurden verhaftet und verletzt. Gorbi war der Held des Tages. Angefangen hatte diese Demonstration auf dem Alexanderplatz an der Weltzeituhr. Dort hatten sich viele Menschen durch Flüsterprogaganda (Heute:Flashmob) versammelt, ohne zu wissen was abgehen würde. Dann wurde daraus die erste spontane Demo in Ostberlin.

Im Westen dagegen war alles wie immer.

7. Oktober 2019

Die Jugend lässt sich nicht länger vertösten.

Wie wollen wir die Veränderung der Politik erreichen um die Erde (vielleicht noch) zu retten? So?

Oder so?

Oder gar so? Wollen Sie das?

Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.