Blog-Archive

Alles nicht so schlimm

Unser Heim- und Weltsender RBB meldet: Der „Lockdown“ ist nicht der Grund für die saubere Luft in Berlin. Schade, dass ich in meinem letzten Eintrag eine Falschmeldung verbreitet habe. Ich dachte immer die Abgase der Autos, der Flugzeuge, der Fabriken und der Kraftwerke wären hauptsächlich schuld an der schlechten Luft in Berlin. Nun weiß ich; dass Wetter und der Wind sind entscheidend. Wenn der meistens vorherrschende Westwind ausreichend weht, dann können wir einfach so weitermachen wie bisher. Danke RBB. Wie gut, dass ich von Euch so gut informiert werde jeden Tag.

Schon in meiner Kindheit in den 1960er Jahren informierte sich meine Mutter jede Woche umfassend über die wichtigsten Dinge in unserer Gesellschaft. 2014 war es vorbei damit.

Rikscha fahren – immer ein Vergnügen.

Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.